Persönliche Entwicklung in Bewegung
Impulse für Beweger

Persönliche Entwicklung in Bewegung

Warum Wandern für doe Reflexion auf Führung und Erfolg so wertvoll ist

Im Alltag gibt es immer wieder Momente, in denen sich der Eindruck einschleicht, dass man mehr von den anfallenden Aufgaben und Terminen geführt und getrieben wird als von den eigenen Zielen und Visionen. Meeting folgt auf Meeting, Quartalsplanung auf Jahresplanung, aber wo ist der Moment, in dem man in Ruhe reflektieren kann, ob das, was und wie man es tut, noch richtig ist. Und ob man mit dem, was man tut, eigentlich noch zufrieden ist und was der nächste persönliche und berufliche Schritt sein könnte.

In Ruhe und mit einem gewissen Abstand die eigene Arbeit oder Situation zu reflektieren, gelingt hervorragend beim Wandern. Die Bewegung und die frische Luft fördern die Denkfähigkeit. Die Natur beflügelt den Geist und öffnet den Blick wieder für Weite und Perspektiven. Alle Pilger – ob aus Glaubens- oder anderen persönlichen Gründen, schildern, wie durch das Voranschreiten, die regelrecht meditative Bewegung, neue Gedanken und Ideen möglich wurden und wachsen konnten. Die Akademie bietet Führungskräften eine solche Reflexions- und Regenerationsauszeit als dreitägiges Event mit Begleitung durch einen Executive Coach an. Der Coach unterstützt die Teilnehmer, die Fragestellungen an sich selbst zu präzisieren und die Antworten zu erarbeiten. Auf diese Weise gewinnen sie wieder Kraft und Motivation für eine kraftvolle Selbstführung und entwickeln individuelle Ziele für die Zukunft. Die Teilnehmer kommen also körperlich und mental wieder in Bewegung und spüren diesen Zugewinn an Beweglichkeit, der sich in mehr Kreativität, Zuversicht und Tatkraft äußert.

 

Seminarempfehlungen

  • FO335 / Coaching-Retreat für Führungskräfte

    Neue Klarheit und Inspiration sowie Kraft und Energie!
    Zum Seminar